Dein Auto GA Abo!

FAQ

Hier findest du viele Antworten auf deine Fragen. Falls du noch weitere Fragen hast, so sind wir gerne für dich da.

Allgemeines

Warum solltest du dich für Auto GA entscheiden?

Alles in einem Abo. Keine versteckten Kosten. Wir erledigen praktisch alles für dich. Dazu gehört Zulassung, Steuern, Service und vieles mehr. Durch unsere Familienstruktur versuchen wir natürlich auch so nahe wie möglich beim Kunden zu sein und dir somit die bestmögliche Lösung zu bieten.

Wer steckt hinter Auto GA?

Auto GA ist ein Gemeinschaftsprojekt zweier Familienbetriebe. Die Auto Rüger AG und die Touring Garage AG Huttwil setzten Anfangs 2021 ihre Idee für eine Regionale Lösung für Kurzzeitleasing / Kurzzeitmieten in die Tat um.

Was sind die Vorteile von Auto GA?

+ CH-Familienunternehmen

+ Mit wenigen Klicks zum Auto

+ Keine Kreditkarte notwendig > Zahlung bei Abholung möglich

+ Mindestlaufzeit von 1 Monat möglich

+ Kurze Wartezeit > 7 Tage oder im Notfall sogar noch kürzer

Was ist Auto GA?

Auto GA bietet dir flexible aber einfache Angebote für Kurzzeitleasing oder Jahresabos an. Du wählst das Fahrzeug, Mietdauer, Kilometer und Abholung. Fertig.

In den Abokosten ist alles enthalten ausser den Treibstoffkosten.

Du weisst somit genau, was dich das Auto kostet.

Laufzeit, Kilometer & Konditionen

Wann erhalte ich das Auto?

7 Tage nach Bestellbestätigung kannst du dein neues Auto abholen. Nach separater Absprache auch früher. Ganz schön schnell oder?

Kann ich meine Mindestlaufzeit während der Laufzeit erhöhen?

Ja, das kannst Du jederzeit. Deine neue Mindestlaufzeit beginnt dann mit dem nächsten Abo Monat. Schreib uns Deine gewünschten neuen Mindestlaufzeit an autoga@autorueger.ch

Was passiert nach Ablauf der Mindestlaufzeit?

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit hast du die Möglichkeit das Abo zu beenden, verlängern, oder das Auto zu kaufen. Falls wir nichts von dir hören, gehen wir vom Ablauf des Abos aus. Es findet keine automatische Abo-Verlängerung statt.

Du willst Schluss machen?

Du brauchst nicht speziell zu Künden. Das Abo läuft automatisch nach der Laufzeit aus, wenn du dich nicht für eine Verlängerung meldest.

Was passiert, wenn ich meine inbegriffenen Kilometer überschreite?

Kein Problem! Nach Rückgabe des Autos senden wir Dir eine separate Rechnung. Je nachdem, wie viele Kilometer Du gefahren bist, verrechnen wir Dir rückwirkend das nächstgrössere und passende Kilometerpaket, das Deine Mehrkilometer abdeckt. Einfach fair.

Werden meine nicht gefahrenen Kilometer in den Folgemonat übertragen?

Auf jeden Fall! Deine nicht gefahrenen Kilometer werden auf die Folgemonate Deiner Laufzeit übertragen.

Nicht gefahrene Kilometer können jedoch nicht auf ein anderes Abo oder Auto übertragen werden.

Kann ich das Fahrzeug innerhalb der Laufzeit tauschen?

Haben sich deine Bedürfnisse geändert? Kein Problem. Melde dich einfach bei uns. Wir finden sicher die passende Lösung.

Du liebst die Abwechslung oder brauchst dein Auto nur sehr unregelmässig? Schau dir doch unser flexibles Jahresabo an.

Ich bin neu in der Schweiz / Liechtenstein, kann ich Auto GA trotzdem nutzen?

Klar. Du benötigst nur einen Wohnsitz in der Schweiz und einen Gültigen Führerausweis.

Sind Mehrfahrer erlaubt?

Ja klar! Bei uns darfst Du auch Freunde ans Steuer lassen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich Auto GA nutzen darf?

Mindestens 20 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein haben sowie einen gültigen Fahrausweis der Kategorie B.

Wie lange im Voraus kann ich das Auto buchen?

Alle Autos können frühestens 30 Tage im Voraus gebucht werden.

In welche Länder darf ich mit dem Auto fahren?

Die Fahrberechtigung erstreckt sich auf Fahrten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, in den Staaten Europas sowie in den Mittelmeer-Rand- und Inselstaaten. In den folgenden Staaten gilt der Versicherungsschutz nicht und daher sind in diesen Ländern Fahrten untersagt: Ägypten, Algerien, Armenien, Aserbeidschan, Georgien, Kasachstan, Libanon, Libyen, Moldawien, Russische Föderation, Syrien, Ukraine und Weissrussland.

Der überwiegende Nutzungsort des Autos muss zwingend in der Schweiz oder Liechtenstein sein.

Buchen & Bezahlen

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein. Wir verlangen keine Kaution. Die Abokosten vom ersten Monat werden jedoch spätestens bei Abholung fällig.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Bei uns kannst Du mit Kreditkarte, Twint, Paypal oder vor Ort in Bar oder mit EC zahlen.

Lieferung & Abholung

Kann ich das Auto auch zu mir nach Hause liefern lassen?

Nein. Wir finden es wichtig, dir das Fahrzeug bei uns kurz erklären zu können damit du von Anfang an volles Vergnügen mit deinem neuen Auto zu bereiten.

Wo kann ich das Auto abholen und zurückgeben?
Muss ich das Auto persönlich abholen oder kann das eine andere Person für mich übernehmen?

Das Auto muss von der Person, die das Abo abgeschlossen hat, abgeholt werden. Bitte bringe zur Identifikation Deinen gültigen Führerausweis mit.

Worauf muss ich bei der Autorückgabe achten?

Bitte vergiss nicht, das Fahrzeug vollgetankt, unbeschädigt, gereinigt (Auto 1x durch die Waschanlage & Staubsaugen), verkehrssicher, dem Alter und der Fahrleistung entsprechend, mit allen Schlüsseln und zugehörigen Komponenten und Dokumenten zurückzugeben.

Sind die Auto GA Autos beschriftet?

Nur sehr dezent. Du findest unser Logo auf der Nummernschildhalterung, sowie einen kleinen Aufkleber am Autoheck. Da es sich wie Dein persönliches Auto anfühlen soll, hast Du jederzeit die Möglichkeit dieses Branding zu entfernen.

Bietet Auto GA auch Elektroautos an?

Natürlich.

Welches Kennzeichen wird mein Auto GA Auto haben?

Normalerweise nutzen wir unsere eigenen Kontrollschilder. Auf Wunsch können wir auch ein Standortbezogenes Schild lösen.

Bekomme ich das dargestellte Fahrzeug oder einfach ein ähnliches?

Du erhälts genau das Auto, das auf der Website abgebildet und von dir ausgewählt wurde.

Wie alt sind die Autos?

Alle unsere Autos sind neuwertig. Das maximale Alter beträgt 18 Monate und die maximale Laufleistung beträgt 20’000 km.

Versicherung, Schäden, Reifen & Service

Mein Auto zeigt einen Service an und/oder ich möchte meine Reifen wechseln. Was muss ich tun?

Du machst ganz einfach einen Termin bei einer unserer Garagen, fährst dorthin und um den Rest kümmern wir uns.

Ich habe einen Schaden. Was muss ich tun?

Keine Sorge, das passiert auch dem sichersten Fahrer mal. Bei einem Unfall oder einer Panne solltest Du abhängig von Deiner Automarke folgende Pannenhilfe anrufen und uns anschliessend informieren:

Audi, Seat, Skoda und VW: +41 848 024 365

Porsche:+41 800 724 911

Tesla: +41 618 553 021

Bentley: 00800 4886 4886

Bei sonstigen Schäden kannst Du direkt auf uns zukommen.

Top Marken

Nicht irgendein Fahrzeug

Wir haben für dich eine Top Auswahl an Fahrzeugen. Als VW, Seat und Skoda Partner haben wir für jeden was dabei. Wetten du findest dein Traumauto?

Bereit für dein Fahrzeug?

Dein Traumauto wartet bereits auf dich und möchte das du es fährst, bist du bereit?